Bye, bye Barbie ...

Bye, bye Barbie ...

Ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit:
Wir verabschieden uns von Barbie-Puppen

Liebe Freundinnen und Freunde der Puppen- und Spielwelt,

In einer Zeit, in der sich unsere Erde und Gesellschaft schneller verändern als je zuvor, ist es unerlässlich, dass auch wir uns anpassen und Verantwortung für unseren Planeten übernehmen. Nach sorgfältiger Überlegung und vielen internen Diskussionen haben wir einen entscheidenden Entschluss gefasst: Wir entfernen alle Barbie-Puppen von Mattel aus unserem Angebot.

Diese Entscheidung kam nicht über Nacht. Barbie, ein Spielzeug, das Generationen geprägt hat, steht für Träume, Möglichkeiten und die Kraft der Vorstellung. Aber die Zeiten haben sich geändert, und unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt ist heute wichtiger denn je. Der Hauptgrund für unsere Entscheidung liegt in der Nachhaltigkeitsfrage und dem übermäßigen Einsatz von Plastik, der mit diesen Produkten verbunden ist.

Obwohl Mattel Schritte in Richtung Nachhaltigkeit unternommen hat, fühlen wir, dass es noch ein weiter Weg ist, bis ihre Produkte unseren Standards für Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit entsprechen. Wir glauben, es ist unsere Verpflichtung, einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen und aktiv den Plastikverbrauch zu verringern.

Wir möchten dir versichern, dass es uns nicht darum geht, den Spaß am Spiel zu nehmen. Im Gegenteil: Wir möchten dich dazu ermutigen, uns auf diesem Weg zu einer bewussteren und umweltschonenderen Spielkultur zu begleiten. Wir planen, unser Sortiment zu erweitern und dir spannende, nachhaltige Spielzeuge anzubieten, die Freude und Lernmöglichkeiten bieten, ohne dabei unseren Planeten zu belasten.

Wir verstehen, dass diese Veränderung überraschend kommen mag und vielleicht nicht jedem leichtfällt. Aber wir glauben fest daran, dass dies der richtige Schritt ist – für uns, für dich und für unseren Planeten. Wir freuen uns darauf, dir in naher Zukunft unsere neuen, nachhaltigen Spielzeugoptionen vorzustellen.

Danke, dass du diesen Weg mit uns gemeinsam gehst. Deine Unterstützung und dein Verständnis bedeuten uns sehr viel. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und eine lebenswerte Zukunft für alle schaffen. Bleib gespannt auf die Neuerungen, die wir bald teilen werden.

Mit umweltbewussten Grüssen,
Team Spielzeug 365

Zurück zum Blog